Ich freue mich über Deinen Besuch! Dein Kommentar hilft mir meinen Blog zu verbessern!

29. Januar 2013

Für Emma - Kuschelfant und Brusttasche selbstgenäht

Emma wird 4 Jahre!
Sie bekommt von mir einen Kuschelelefanten, dessen Bauch als Nackenkissen dient.
Die Anleitung samt Schnittmuster gibt es kostenlos bei farbenmix.de.
Besonders praktisch: im Auto legt sich der Rüssel schützend um den Gurt, damit er nicht so einschneidet, wenns an den Mittagsschlaf geht.
Er ist ca. 40 x 50 cm groß und einfach nur kuschelig! Und zuhören kann er auch, denn er hat riesige Ohren!
Ich bin gespannt, wie er ankommt...
Ausserdem bekommt sie noch einen Brustbeutel.
Die ebenfalls kostenlose Anleitung für "Fräuleins Freundin" habe ich auch bei farbenmix.de gefunden. Ich habe meinen als Kind über alles geliebt und das Nähen war deshalb durch viele schöne Kindheitserinnerungen begleitet. Es fehlt nur noch einer dieser silbernen Schnappverschlüsse (Mappenschloss?) , wie sie z.B. an Schulranzen sind. Wer hat nen Tip, wo es sowas in Mini gibt?

Emma's Kuschelfant . . . aus BOCK geboren . . .


"E" wie Emma . . . aus BOCK geboren . . .

Buchstabenapplikation . . . aus BOCK geboren . . .


Brustbeutel . . . aus BOCK geboren . . .

1 Kommentar:

  1. Der Emmafant ist seit dem Geburtstag treuer Schlafgefährte für die Beschenkte und angenehmer Unterstützer im Nacken der Mama auf dem Sofastammplatz. Die Moneybox ist erst 'mal ordentlich aufgehängt, ich denke, beim nächsten Stadtbummel kommt sie zum Einsatz. Wir warten noch auf besseres Wetter!!

    AntwortenLöschen